Samstag, 21. Dezember 2013

Räuberblut noch bis zum 24. Dezember in der „Galerie auf Zeit“



 

Wer noch auf den letzten Drücker ein außergewöhnliches Geschenk zum Fest ergattern möchte, sollte unbedingt in der Galerie auf Zeit am Karlsplatz 1 in Kassel vorbei schauen. Noch bis zum Heiligabend 13 Uhr präsentieren hier über 40 Künstler und Designer aus Kassel und der Region ihre Produkte aus den Bereichen Grafik, Schmuck, Keramik, Glas, Möbeldesign, Fotografie, Malerei, Film sowie Produktdesign. 

Mittlerweile hat sich die „Galerie auf Zeit“ als echter Geheimtipp für niveauvolle Weihnachtsshopper etabliert. Viele Dinge sind hier nur in Kleinstauflage oder als Einzelstücke zu haben und bereits kurz nach der Eröffnung vergriffen. Seit 16 Jahren beziehen die Gründer der Galerie immer pünktlich 4 Wochen vor Weihnachten ein leer stehendes Ladengeschäft in der Innenstadt und zeigen zusammen mit anderen kreativen Nordhessen ihre neuesten Arbeiten. Wie jedes Jahr ist die Mischung bunt und die Künstler und Designer während der gesamten Ausstellungsdauer abwechselnd vor Ort anzutreffen. Ein guter Anlass also, auch mal die Macher hinter den Produkten kennenzulernen. 

Als besondere Highlights gibt es in diesem Jahr das Filmprojekt virtuos/virtuell von Thomas Stellmach und Maja Oschmann zu sehen und zu kaufen sowie die geniale Kasseläner Mundartmucke von Dark Vatter samt Fan-Shirt zu erwerben. Und natürlich Räuberblut! 
Also, wer noch nicht da war: Nichts wie hin!

Galerie auf Zeit 
Am Karlsplatz 1, Kassel
Öffnungszeiten: bis 24. Dezember, Mo-Sa  11-19 Uhr



Brosche für Nostalgie-Hörer: Vintage-Radioknopf mit original Typenschild.                       








        
  
   Für Stadt- und Hundeliebhaber: Die Hundemarken-Ketten von Räuberblut.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen